Helme

Helm System 7 Carbon

In jeder Kurve, auf jeder Geraden – egal, ob einmal rund um die Welt oder auf dem Weg zur Arbeit: BMW Motorrad steht für pure Fahrfreude. Sicherheit und Komfort sollten dabei Dein ständiger Begleiter sein. Der neue System 7 Carbon lässt hierbei keine Wünsche offen.

Die Vollcarbon-Helmschale ist besonders leicht und steif. Und weist zudem sehr hohe Schlagdämpfungswerte auf. Die stufenlos einstellbare Sonnenblende lässt Dich auch bei wechselnden Lichtverhältnissen ganz entspannt unterwegs sein.

Du kannst den System 7 Carbon ohne Werkzeug schnell und komfortabel ganz nach Belieben von einem Fullface-Helm in einen Jet-Helm umwandeln. Du musst dazu nur zwei Tasten am Kinnteil entriegeln. Die Sonnenblende dient in der Jet-Version dann als Visier.

Der System 7 Carbon besitzt eine hervorragenden Aerodynamik – auch beim Seitenblick treten nur geringe Drehkräfte auf – und eine beeindruckende Aeroakustik. Er ist einer der leisesten Klapphelme auf dem Markt.

Mit nur ca. 1.580 Gramm – bei der kleinen Helmschale – ist der System 7 Carbon für einen Klapphelm sehr leicht: für weniger Ermüdung und mehr Komfort auch bei längerem Tragen.

 

Helm GS Carbon

Der an die Offroad-Szene angelehnte Endurohelm GS, besticht durch sein sportliches Design. Durch die Auswahl einer 100% faserverstärkten Carbonhelmschale in Verbindung mit den für BMW typischen integrierten Nackenbändern, bietet er maximale Sicherheit für seinen Fahrer.

Für bestmöglichen Fahrkomfort wurde die Kombination aus Helmschild und Spoiler im Windkanal aerodynamisch optimiert. 

  • Kratzfeste Aussenscheibe mit beschlaghemmender Innenscheibe
  • Kombinierbar mit dem BMW Motorrad Neck-Brace-System
  • Vorbereitet für das BMW Motorrad Kommunikationssystem
  • Kopf- und Wangenpolster wasch- und austauschbar

 

 

Helm Legend

Retro Optik. Hochwertiges Leder. Kein Visier. Keine Kompromisse.

Der neue Jethelm Legend setzt ein klares Statement. Auch bei der Sicherheit: Mit hervorragenden Schlagdämpfungswerten, dank glasfaserverstärktem Kunststoff und integrierten Nackenbändern.
Die passende Brille und das optionale Helmschild machen das Outfit komplett.

  • Hochwertiges Interieur mit echtem Leder und gesticktem BMW Logo
  • Kopf- und Wangenpolster sind austausch-und waschbar
  • Netzinnenfutter für eine angenehme Belüftung