BMW Weste Cool Down

Nicht nur Kälte sondern auch zu viel Hitze ist für den Motorradfahrer äusserst gefährlich, indem sie die Konzentration erheblich schmälert. Da kommt die Kühlweste von BMW gerade recht, kann sie doch die Temperatur um bis zu 12 Grad reduzieren!

Das Prinzip dabei ist durchaus plausibel: Die Körperwärme und die den Körper umgebende Luft lässt das Wasser in der Kühlweste verdampfen. Auf diese Weise wird die Oberfläche des Materials und die Haut des Fahrers auf ganz trockene Art abgekühlt – schon bevor dieser beginnt zu schwitzen.

 

 

 

Diese Funktionsweste nutzt das Verdunstungsprinzip für eine revolutionäre Textil-Kühltechnik: Wird die Weste mit Wasser befeuchtet, nimmt das HyperKewl- System die Feuchtigkeit auf und speichert sie bis zu acht Stunden – für einen Kühleffekt von -6°C bis -12°C gegenüber der Außentemperatur. Dabei bleibt die Kleidung absolut trocken.

CHF 105.-

 

Hol Dir bei diesen heissen Temperaturen Deine Abkühlung bei uns in Oberentfelden!