Adventure

F 800 GS ADVENTURE

Das Abenteuer kann beginnen.

Bestens ausgerüstet bist Du mit der neuen BMW F 800 GS Adventure auf jeden Fall. Diese Reise-Enduro ist für echte Globetrotter geschaffen, denen kein Ziel zu weit entfernt ist und die Welt jenseits vertrauter Straßen erobern wollen.
Kein Terrain ist Dir zu schwierig, keine Reise zu lang. Jetzt kannst Du es mit allem und jedem aufnehmen!

Der kompromisslose und kraftvolle Parallel-Twin-Motor mit 63 kW (85 PS) erlaubt es Dir die Zivilisation mit der F 800 GS Adventure spielend hinter Dir zu lassen und ins nächste Abenteuer zu starten.
Und mit einem Drehmoment von 83 Nm hat diese Enduro genug Reserven, um jede noch so ferne Offroad-Herausforderung souverän zu meistern. Neue Distanzen können dank dem 24 Litern Tankvolumen und einem Verbrauch von 4,3 l bei 90 km/h problemlos gemeistert werden. Wenn andere aufgeben müssen, fährst Du genussvoll weiter.

Ausgestattet ist die F 800 GS Adventure mit hilfreichen Features wie serienmässigem ABS, hohem Windschild, kombiniertem Tankschutzbügel und Kofferhalter. Worauf wartest Du noch?
Die Welt bittet förmlich drum, von Dir erobert zu werden.

Auch mit 35kW (48PS) erhältlich!

Folgende Highlights sind neu für das Modelljahr 2018:

  • Neue Farbe Racingblue metallic in Verbindung mit Rahmenfarbe Lightwhite uni.
  • Die Farbe Catalanograu metallic entfällt.

Erhältlich in folgenden Farben:

  • Racingblue metallic
  • Racingred matt

 

Ab CHF 13'410.00
inkl. MWST
Motor
Bauart
Wassergekühlter 2-Zylinder-Viertaktmotor mit vier, über Schlepphebel betätigten Ventilen pro Zylinder, zwei obenliegenden Nockenwellen und Trockensumpfschmierung
Bohrung x Hub
82 mm x 75,6 mm
Hubraum
798 ccm
Nennleistung
63 kW (85 PS) bei 7.500 U/min
Leistungsreduzierung 35 kW (48 PS) bei 7.000 U / min
max. Drehmoment
83 Nm bei 5.750 U/min Leistungsreduzierung 63 Nm bei 4.000 U/min
Verdichtungsverhältnis
12,0 : 1
Kraftstoffaufbereitung / Motorsteuerung
elektronische Einspritzung
Abgasreinigung
EU-4
Fahrleistung / Verbrauch
Höchstgeschwindigkeit
193 km/h
Verbrauch auf 100 km nach WMTC
4,3 l
Kraftstoffart
Superbenzin bleifrei, Mindestoktanzahl 95 (ROZ), Sonderausstattung 91 (ROZ) verfügbar
Elektrik
Generator
Permanenterregter Generator 400W (Nennleistung)
Batterie
12 V / 14 Ah, wartungsfrei
Kraftübertragung
Kupplung
Mehrscheibenkupplung im Ölbad, mechanisch betätigt
Getriebe
Klauengeschaltetes Sechsgang-Getriebe im Motorgehäuse integriert
Sekundärantrieb
endloser O-Ring Kettentrieb mit Ruckdämpfung in Hinterradnabe
Fahrwerk / Bremsen
Rahmen
Stahl-Gitterrohrrahmen, Motor mittragend
Vorderradführung / Federelemente
Upsidedowngabel, Ø 43 mm
Hinterradführung / Federelemente
gezogene Aluminiumschwinge, direkt angelenktes WAD Zentralfederbein, Federbasis hydraulisch einstellbar, Zugstufendämpfung einstellbar
Federweg vorne / hinten
230 mm / 215 mm
Radstand
1.573 mm
Nachlauf
117 mm
Lenkkopfwinkel
64°
Räder
Speichenräder
Felgenmass vorne
2.15 x 21"
Felgenmass hinten
4.25 x 17"
Reifen vorne
90/90 - 21 54V
Reifen hinten
150/70 - 17 69V
Bremse vorne
schwimmend gelagerte Doppelscheibenbremse, Durchmesser 300 mm, 2-Kolben-Schwimmsattel, ABS
Bremse hinten
Einscheibenbremse, Durchmesser 265 mm, Ein-Kolben Schwimmsattel, ABS
ABS
BMW Motorrad ABS (abschaltbar)
Masse / Gewichte
Länge
2.305 mm
Breite (über Spiegel)
925 mm
Höhe (ohne Spiegel)
1.450 mm
Sitzhöhe bei Leergewicht
890 mm (SA/SZ Sitzbank niedrig: 860 mm)
Schrittbogenlänge bei Leergewicht
1.960 mm (SA/SZ Sitzbank niedrig: 1.920 mm)
Leergewicht fahrfertig, vollgetankt
232 kg
zulässiges Gesamtgewicht
454 kg
Zuladung (bei Serienausstattung)
222 kg
nutzbares Tankvolumen
24,0 l
davon Reserve
ca. 4,0 l