Adventure

F 850 GS Adventure

Das Unbekannte ist genau das, was Dich reizt: Aufbrechen, raus, weg. Richtig weit weg! Und das nicht nur auf asphaltierten Wegen. Mit der BMW F 850 GS Adventure eroberst Du neues Terrain, bist bereit für neue Abenteuer, für das Fahren – egal wohin.

Diese Reise-Enduro ist gemacht für echte Entdecker. Für Menschen, denen kein Ziel zu weit und keine Strecke zu abgelegen ist. Erlebe die Welt mit einem Begleiter, der so zuverlässig, robust und kraftvoll ist, dass er sogar mit Deiner Neugierde mithalten kann: Die neue F 850 GS Adventure. 

Sie trägt die GS-Gene in sich – das ist an ihrer familien-typischen Flyline leicht zu erkennen. Die zentrale Anordnung des Tanks zwischen Sitzbank und Lenker sorgt für eine optimierte Radlastverteilung sowie für ein schönes schlankes Heck. Charakteristisch, erwachsen, markant – und so individuell wie Du: Zeige Deinen persönlichen Stil mit Deiner F 850 GS Adventure!

Erhältlich in folgenden Farben:

  • Icegrey uni
  • Style Rallye
  • Style Exclusive
Ab CHF 13'900.00
inkl. MWST
Motor
Bauart
Wassergekühlter 2-Zylinder-Viertaktmotor mit vier über Schlepphebel betätigten Ventilen pro Zylinder, zwei obenliegenden Nockenwellen und Trockensumpfschmierung
Bohrung x Hub
84 mm x 77 mm
Hubraum
853 ccm
Nennleistung
70 kW (95 PS) bei 8.250 U/min SA Leistungsreduzierung 35 kW (48 PS) bei 6.500 U/min SA ROZ91 Normalbenzin bleifrei: 66 kW (90 PS) bei 8.000 U/min
max. Drehmoment
92 Nm bei 6.250 U/min SA Leistungsreduzierung 63 Nm bei 4.500 U/min, SA ROZ91Normalbenzin bleifrei: 86 Nm bei 6.250 U/min
Verdichtungsverhältnis
12,7 : 1
Kraftstoffaufbereitung / Motorsteuerung
elektronische Einspritzung
Abgasreinigung
geregelter 3-Wege-Katalysator, Abgasnorm EU-4
Fahrleistung / Verbrauch
Höchstgeschwindigkeit
197 km/h
Verbrauch auf 100 km bei konst. 90 km/h
4,1 l
Verbrauch auf 100 km nach WMTC
98 g/km
Kraftstoffart
Superbenzin bleifrei, Mindestoktanzahl 95 (ROZ); SA Normalbenzin bleifrei, Mindestoktanzahl 91 (ROZ)
Elektrik
Generator
Permanentmagnetgenerator 416 W (Nennleistung)
Batterie
12 V / 10 Ah, wartungsfrei
Kraftübertragung
Kupplung
Mehrscheibenkupplung im Ölbad (Anti-hopping), mechanisch betätigt
Getriebe
Klauengeschaltetes Sechsgang-Getriebe, im Motorgehäuse integriert
Sekundärantrieb
Endlos O-Ring-Kette mit Ruckdämpfung in der Hinterradnabe
Fahrwerk / Bremsen
Rahmen
Stahlbrückenrahmen in Schalenbauweise
Vorderradführung / Federelemente
Upside-down Gabel, Ø 43 mm
Hinterradführung / Federelemente
Aluminium-Zweiarmschwinge, direkt angelenktes WAD Zentralfederbein, Federbasis hydraulisch einstellbar, Zugstufendämpfung einstellbar
Federweg vorne / hinten
230 mm / 215 mm (SA Tieferlegung 210 mm / 195 mm)
Radstand
1.593 mm
Nachlauf
124,6 mm
Lenkkopfwinkel
62°
Räder
Kreuzspeichenräder
Felgenmass vorne
2,15 x 21"
Felgenmass hinten
4,25 x 17"
Reifen vorne
90/90 21
Reifen hinten
150/70 R17
Bremse vorne
Doppelscheibenbremse, schwimmend gelagerte Bremsscheiben, Ø 305 mm, 2-Kolben-Schwimmsattel
Bremse hinten
Einscheibenbremse, Ø 265 mm, 1-Kolben Schwimmsattel
ABS
BMW Motorrad ABS (abschaltbar)
Masse / Gewichte
Länge
2.300 mm
Breite (über Spiegel)
939 mm
Höhe (ohne Spiegel)
1.437 mm
Sitzhöhe bei Leergewicht
875 mm (SA Tieferlegung: 815 mm, SA Doppelsitzbank niedrig: 835 mm, SA Doppelsitzbank: 860mm, SZ Rallyesitzbank: 890 mm)
Schrittbogenlänge bei Leergewicht
1.950 mm (SA Tieferlegung: 1.830 mm, SA Doppelsitzbank niedrig: 1.870 mm, SA Doppelsitzbank 1.910mm, SZ Rallyesitzbank: 1.980 mm)
Leergewicht fahrfertig, vollgetankt
244 kg
zulässiges Gesamtgewicht
455 kg
Zuladung (bei Serienausstattung)
211 kg
nutzbares Tankvolumen
23 l
davon Reserve
ca. 3,5 l