Sport

HP4 Race

Perfektioniert bis ins kleinste Detail und maximiert auf das Wesentliche. So präsentiert BMW die neue HP4 Race.

750 von Hand gefertigte Stücke für 750 Geschwindigkeitsenthusiasten. 750 Gründe sich für die HP4 zu entscheiden!

Es ist in dieser Art das erste Motorrad der Welt, welches einen Vollcarbon-Rahmen und Vollcarbon-Räder bietet und auf leichte 146 Kilogramm Trockengewicht kraftvolle 158 kW (215 PS) vorweisen kann. Der Motor wird in Berlin von Hand gefertigt und bringt eine noch nie dagewesene Power auf den Asphalt.

Serienmässig verfügt die HP4 Race über:

  • BMW Motorrad Race DTC (Dynamic Traktions Kontrolle) +/-7
  • EBR (Engine Brake Regelung) +/-7
  • 4 Fahrmodi (WET,INT, DRY1, DRY2, )
  • 2D Datarecording/Sticklogger/Laptiming/GPS, 2D Dashboard, 2D Datarecording vorbereitet für Federwegssensoren/Bremsdrucksensoren
  • Pit Limiter
  • Launch Control
  • Verstellbare Fußrastenanlage (8 Fach) , Verstellbare Lenker (Pfeilung), Gabelbrücke mit Offseteinstellung (variabel per Beipack), Sitzhöhenverstellung, Lenkkopfwinkelverstellung (variabel per Beipack), Schwingendrehpunksverstellung (variabel per Beipack)
  • HP4 Race Schaltassistent (Up/ Down) Schaltschema im Auslieferzustand bereits umgekehrt
  • WSBK Buttoneinheit 
  • HP Race Brake lever guard
  • Sekundärübersetzung variabel per Beipack (Ritzel 15,16,17 // Kettenblatt 41,42,43,44,45) 

 

Von den Titanschrauben über die Carbonräder bis hin zu dem aus der Moto GP bekannten Brembo GP 4 PR Bremssattel wird beim Material nichts dem Zufall überlassen. Kein Wunder besticht auch das Design und die Farbauswahl mit Lightwhite uni / Racingblue metallic / Racingred uni der HP4 Race in den neuen HP Motorsportfarben.

Interessiert? Dann sprich uns an. Wir freuen uns auf Deine Anfrage.

Ab CHF 78'000.00
inkl. MWST
Motor
Bauart
Wasser-/ölgekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor, vier Titanventile pro Zylinder, zwei obenliegende Rennsport Nockenwellen, gefräste Ölwanne, Pankl Pleul, feingewuchtete und gewichtsreduzierte Kurbelwelle.
Bohrung x Hub
80 mm x 49,7 mm
Hubraum
999 ccm
Nennleistung
158 kW (215PS) bei 13.900 U/min (max. drehzahl 14.500 U/min)
max. Drehmoment
120 Nm bei 10.000 U/min
Verdichtungsverhältnis
13,7-13,9 : 1
Kraftstoffaufbereitung / Motorsteuerung
Elektronische Motorsport Einspritzung, variable Saugrohrlänge, 4 Modis Einstellbar
Abgasreinigung
Akrapovic full Titan 4 in 2 in1 WSBK Abgasanlage
Fahrleistung / Verbrauch
Höchstgeschwindigkeit
über 300 km/h
Kraftstoffart
Superplus Benzin bleifrei, min. Oktanzahl 98 (ROZ)
Elektrik
Generator
406 W
Batterie
12 V / 5 Ah, Li Ionen wartungsfrei
Kraftübertragung
Kupplung
Mehrscheiben-Ölbad, Anti Hopping Kupplung, mechanisch betätigt
Getriebe
Klauengeschaltetes 6-Gang-Rennsportgetriebe (EVO) mit Geradverzahnung (Gang 1,2,4,5,6 optimiert)
Sekundärantrieb
16/43 (Einstellbar per Beipack: Ritzel 15,16,17 // Kettenblatt 41,42,43,44,45)
Fahrwerk / Bremsen
Rahmen
Carbon monocoque RTM Rahmen mit Lenkkopfwinkel- und Schwingendrehpunktverstellung, Motor mittragend
Vorderradführung / Federelemente
Öhlins FGR 300 WSBK Gabel, Zug- und Druckstufendämpfung einstellbar, Federvorspannung einstellbar, Öhlins Lenkungsdämpfer SD052 einstellbar, Schnellwechselsystem Vorderrad durch drehbare Gabelfüße bei montiertem Vorderradkotflügel (Bremssättel müssen zum Radwechsel nicht demontiert werden) Federrate 10,5 N/mm
Hinterradführung / Federelemente
Aluminium-Unterzug-Zweiarmschwinge, Öhlins TTX 36 GP Zentralfederbein, Zug- und Druckstufendämpfung einstellbar, Federvorspannung einstellbar, Federbeinanlenkpunkt oben einstellbar (0/3mm), Federbeinumlenkung (Zugstrebenlänge) einstellbar, Auflageflächen für Raddistanzbuchse an Kettenspannern zur einfachen/handfreien Radmontage, Titan- Kettenspanner außen, innen Aluminium, CFK-Montageständer-Aufnahmen an Schwinge, Federrate 95N/mm
Federweg vorne / hinten
130 mm / 120 mm
Radstand
1.440 mm
Nachlauf
102,5 (Einstellbar von 95-112)
Lenkkopfwinkel
65,5° (Einstellbar 0,0°, +/-0,5°, +/-1°)
Räder
Carbon Räder inkl. Fest eingepressten Raddistanzbuchsen zur einfachen Radmontage
Felgenmass vorne
3,50 x 17"
Felgenmass hinten
6,00 x 17"
Reifen vorne
120/70 ZR 17 Pirelli Diabolo Superbike Slick SC2
Reifen hinten
200/60 ZR 17 Pirelli Diabolo Superbike Slick SC2
Bremse vorne
Brembo Racing Doppelscheibenbremse, T-gefloatete Racing Bremsscheiben Durchmesser 320x6,75 mm, 4-Kolben-Monoblock WSBK Festsattel GP4-PR mit Titankolben, Handbremspumpe Brembo Racing RCS19x18 inkl. verstellbarer Brembo Racing Bremshebel, Brembo Racing Kupplungshebel (ohne Kupplungsschalter)
Bremse hinten
Brembo Racing Einscheibenbremse, 4-Kolben WSBK Festsattel mit Titankolben, Bremsscheibendurchmesser 220x4,0mm
Masse / Gewichte
Länge
2.070 mm
Breite (über Spiegel)
777 mm
Höhe (ohne Spiegel)
1.193 mm
Sitzhöhe bei Leergewicht
831 mm (SA Fahrersitz niedrig / hoch, 816 / 846 mm)
Schrittbogenlänge bei Leergewicht
ca. 1859 mm (SA Fahrersitz niedrig / hoch, 1829 mm / ca. 1889 mm)
Leergewicht fahrfertig, vollgetankt
171,4 kg
Trockengewicht
146 kg
nutzbares Tankvolumen
17,5 l
davon Reserve
ca. 4 l