Tourer

K 1600 GT

Die Fahrt kann losgehen! Und zwar auf der neuen K 1600 GT. Nicht nur technishc, auch optisch wurde das Motorrad überarbeitet. Durch das dynamischere Design wirkt die K 1600 G nicht nur sportlicher, sondern verbessert den Wind- und Wetterschutz dank neuen Verkleidungsteilen und Windleitflügel.

Trotz Euro-4-Anpassung bleibt der 6-Zylinder-Reihenmotor unverändert. So sorgen die 118kW (160 PS) weiter für eine unvergleichbare und souveräne Schubkraft. Neu erhalten hat die K 1600 GT das Dynamic ESA, welches für eine automatische Dämpfung des Fahrwerks in jeder Fahrsituation sorgt.

Für noch mehr Komfort und Sicherheit sorgt die Sonderausstattung: Rückfahrhilfe, adaptives Kurvenlicht, Keyless Ride oder Zentralverriegelung per Knopfdruck stehen nebst dem Schaltassistent Pro und dem "intelligenten Notruf" optional zur Verfügung.

Die serienmässige Ausstattung bietet alles was ein Motorradherz begehrt und noch mehr! Serienmässig trumpft die K 1600 GT ABS 2019 mit folgender Ausstattung auf:

Ausstattung
  • BMW Motorrad Integral ABS (Teil-Integral)
  • mit schräglagenabhängiger ABS-Regelung (ABS Pro) und Dynamischem Bremslicht
  • DTC (Dynamic Traction Control)
  • Temporegelung
  • Stufenlos elektrisch einstellbares Windschild
  • Handbrems- und Kupplungshebel einstellbar
  • Heizgriffe und Sitzheizung
  • Sitzbank zweiteilig, höheneinstellbarer Fahrersitz
  • (Sitzhöhe: 810 mm / 830 mm / Schrittbogenlänge: 1.830 mm / 1.870 mm)
  • Integriertes Zünd- und Lenkschloss
  • Gepäckbrücke
  • Integrierte Seitenkoffer, Kofferdeckel in Fahrzeugfarbe
  • Abschließbares Staufach und Bordliteratur
  • Hauptständer

Besonderheiten
  • Multi-Controller
  • Selbstverstärkende Kupplung mit niedrigen Bedienkräften
  • 3 Fahrmodi: Rain, Road und Dynamic

Elektrik
  • Instrumentenkombination mit Chrom-Akzenten und indirekter Skalenbeleuchtung
  • 2 Steckdosen
  • CAN-Bus mit Single-Wire-System (SWS)
  • Elektronische Wegfahrsperre (EWS)
  • Diagnoseschnittstelle
  • Warnblinkanlage, LED-Blinkleuchten weiß und LED-Rücklicht
  • Xenon-Scheinwerfer


Erhältlich in folgenden Farben:

  • Blackstorm metallic
  • Blackstorm metallic / Glaciersilber metallic
  • Option 719 Blueplanet metallic
  • Option 719 Sparcling Storm metallic 
Ab CHF 24'400.00
inkl. MWST
Motor
Bauart
Öl-/wassergekühlter 6-Zylinder 4-Takt-Reihenmotor, vier Ventile pro Zylinder
Bohrung x Hub
72 mm x 67,5 mm
Hubraum
1.649 ccm
Nennleistung
118 kW (160 PS) bei 7.750 U/min
max. Drehmoment
175 Nm bei 5.250 U/min
Verdichtungsverhältnis
12,2 : 1
Kraftstoffaufbereitung / Motorsteuerung
Elektronische Einspritzung
Abgasreinigung
geregelter 3-Wege-Katalysator, Abgasnorm EU-4
Fahrleistung / Verbrauch
Höchstgeschwindigkeit
über 200 km/h
Verbrauch auf 100 km nach WMTC
5,7 l
Kraftstoffart
Superbenzin Bleifrei 95 (ROZ)
Elektrik
Generator
700 W
Batterie
12V / 19 Ah wartungsfrei
Kraftübertragung
Kupplung
Mehrscheibenkupplung im Ölbad, hydraulisch betätigt, Anti-Hopping
Getriebe
Klauengeschaltetes Sechsgang-Getriebe
Sekundärantrieb
Kardan
Fahrwerk / Bremsen
Rahmen
Brückenrahmen aus Aluminium, Motor mittragend
Vorderradführung / Federelemente
BMW Motorrad Duolever; Zentralfederbein
Hinterradführung / Federelemente
BMW Motorrad Paralever
Federweg vorne / hinten
115mm /135 mm
Radstand
1.618 mm
Nachlauf
106,4 mm
Lenkkopfwinkel
62,2°
Räder
Aluminium-Gussräder
Felgenmass vorne
3,50 x 17"
Felgenmass hinten
6,00 x 17"
Reifen vorne
120/70 ZR 17
Reifen hinten
190/55 ZR 17
Bremse vorne
Doppelscheibenbremse, Durchmesser 320 mm, 4-Kolben-Festsattel
Bremse hinten
Einscheibenbremse, Durchmesser 320 mm, Doppelkolben-Schwimmsattel
ABS
BMW Motorrad Integral ABS (Teil-Integral)
Masse / Gewichte
Länge
2.324 mm
Breite (über Spiegel)
1.000 mm
Höhe (ohne Spiegel)
1.440 mm
Sitzhöhe bei Leergewicht
810/830 mm
Schrittbogenlänge bei Leergewicht
1.830/1.870 mm
Leergewicht fahrfertig, vollgetankt
334 kg
Trockengewicht
306 kg
zulässiges Gesamtgewicht
540 kg
Zuladung (bei Serienausstattung)
206 kg
nutzbares Tankvolumen
26,5 l
davon Reserve
4,0 l