Aktion

R 1200 GS

Die R 1200 GS als beliebteste Reiseenduro der Welt präsentiert sich in etlichen Bereichen optimiert.

Neben dem serienmässigen Fahrmodi "Rain"/"Road" sowie automatischer Stabilitätskontrolle ASC, erhält die R 1200 GS als Sonderausstattung den Fahrmodi Pro ("Dynamic" / "Dynamic Pro" / "Enduro" / "Enduro Pro") sowie eine dynamische Traktionskontrolle DTC.

Die neue BMW R 1200 GS erhält zudem zwei neue orderbare Stylepakete: Rallye und Exclusive.
Je nach bevorzugtem Einsatzgebiet kann die Maschine in Richtung Enduro beziehungsweise Exklusivität verstärkt werden.

Folgende Highlights sind neu für das Modelljahr 2018:

  • Connectivity (Sonderausstattung, mit TFT-Display, Kopplung mit Mobiltelefonen, Pfeilnavigation in Verbindung mit "BMW Motorrad Connected App", Bediendung über Multi-Controller möglich, Navigation mind. 3 Jahre nach Kauf inkludiert)
  • Intelligenter Notruf (Sonderausstattung)
  • LED Zusatzscheinwerfer in neuem Design (Sonderzubehör)

 

Erhältlich in folgenden Farben:

  • Blackstorm metallic

 

Alle Aktions-Modelle sind vollausgestattet, ab Lager und exkl. Ablieferungspauschale

  • Beim Kauf eines BMW Neumotorrades (MY18 & MY17) ab Lager erhältst Du zusätzlich einen Warengutschein im Wert von CHF 500.-​.
Ab CHF 19'450.00
CHF 21'630.00

inkl. MWST
Motor
Bauart
Luft-/Flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor mit zwei obenliegenden, stirnradgetriebenen Nockenwellen und einer Ausgleichswelle
Bohrung x Hub
101 mm / 73 mm
Hubraum
1.170 ccm
Nennleistung
92 kW (125 PS) bei 7.750 U/min
max. Drehmoment
125 Nm bei 6.500 U/min
Verdichtungsverhältnis
12,5 : 1
Kraftstoffaufbereitung / Motorsteuerung
Elektronische Saugrohreinspritzung
Abgasreinigung
geregelter 3-Wege-Katalysator, Abgasnorm EU-4
Fahrleistung / Verbrauch
Höchstgeschwindigkeit
über 200 km/h
Verbrauch auf 100 km nach WMTC
4,96 l
Kraftstoffart
Super bleifrei 95 (ROZ)
Elektrik
Generator
Drehstromgenerator 510 W (Nennleistung)
Batterie
12 V / 11,8 Ah, wartungsfrei
Kraftübertragung
Kupplung
Nasskupplung mit Anti-Hopping Funktion, hydraulisch betätigt
Getriebe
klauengeschaltetes Sechsgang-Getriebe mit Schrägverzahnung
Sekundärantrieb
Kardan
Fahrwerk / Bremsen
Rahmen
zweiteiliges Rahmenkonzept aus Haupt- und daran angeschraubtem Heckrahmen, mittragender Motor
Vorderradführung / Federelemente
BMW Motorrad Telelever; Standrohrdurchmesser 37 mm, Zentralfederbein
Hinterradführung / Federelemente
Aluminiumguss-Einarmschwinge mit BMW Motorrad Paralever; WAD Federbein, Federvorspannung mittels Handrad hydraulisch stufenlos einstellbar, Zugstufendämpfung per Handrad einstellbar
Federweg vorne / hinten
190 mm / 200 mm
Radstand
1.507 mm
Nachlauf
99,6 mm
Lenkkopfwinkel
64,5°
Räder
Aluminium-Gussräder
Felgenmass vorne
3,00 x 19"
Felgenmass hinten
4,50 x 17"
Reifen vorne
120/70 R 19
Reifen hinten
170/60 R 17
Bremse vorne
Doppelscheibenbremse, schwimmend gelagerte Bremsscheiben, Durchmesser 305 mm, 4-Kolben-Radialbremssättel
Bremse hinten
Einscheibenbremse, Durchmesser 276 mm, Doppel-Kolben Schwimmsattel
ABS
BMW Motorrad Integral ABS (Teil-Integral), abschaltbar
Masse / Gewichte
Länge
2.207 mm
Breite (über Spiegel)
952,5 mm
Höhe (ohne Spiegel)
1.412 mm
Sitzhöhe bei Leergewicht
850 / 870 mm (SA Tieferlegung 800 / 820 mm)
Schrittbogenlänge bei Leergewicht
1870 / 1910 mm (SA Tieferlegung 1.790 / 1.830 mm)
Leergewicht fahrfertig, vollgetankt
244 kg
zulässiges Gesamtgewicht
460 kg
Zuladung (bei Serienausstattung)
216 kg
nutzbares Tankvolumen
20,0 l
davon Reserve
ca. 4,0 l