Roadster

R 1200 R

Die neue BMW R 1200 R ABS 2018 steht für so manches was sich ein Motorradfan wünscht. Das dynamische Äußere, Stabilität sowie präzises Handling werden in der Upside-down-Telegabel vereint. Für ordentlich Power sorgt derweil der souveräne Zweizylinder-Boxermotor mit 92 kW (125 PS).


Verschiedene Fahrmodi – per Knopfdruck abrufbar – sorgen dafür, dass Sie sich auf jedem Untergrund und in jeder Situation so wohl wie möglich fühlen.
Im Zusammenspiel mit der optional erhältlichen Traktionskontrolle (DTC) funktioniert dies sogar noch ein bisschen besser.
Innovative Ausstattungen wie die Vorbereitung für das Navigationsgerät mit Multi-Controller, Schaltassistent Pro und Keyless Ride machen aus dem sportlichen Roadster einen echten Alleskönner.
 

Das muskulöse und sportliche Design mit scharfen Linien entlang des Tanks und dem nahtlosen Übergang vom Sitz bis hin zum aufragenden Heck lassen bei diesem Roadster auch optisch keine Wünsche offen.


Die BMW R 1200 R ABS 2018 kommt serienmässig mit folgender Ausstattung:

Ausstattung
  • Sitzbank zweiteilig (Sitzhöhe: 790 mm / Schrittbogenlänge: 1.780 mm)
  • Einschlüsselsystem für Zünd-, Lenk-, Tank- und Sitzbankschloss
  • Integriertes Zünd- und Lenkschloss
  • Soziushaltegriffe aus Aluminiumguss
  • Handbrems- und Kupplungshebel einstellbar
  • Bordliteratur und Bordwerkzeug
     
Besonderheiten
 
  • 2 Fahrmodi „Rain“ und „Road“ jeweils mit ASC (Automatic Stability Control)
     
Elektrik
 
  • Dauerlichtschaltung
  • Höheneinstellbares Abblendlicht
  • Monochromes 4,7" TFT-Display mit zusätzlichem Nachtmodus
  • Multifunktions-Display mit Bordcomputer: Digitaluhr, Gang- und Benzinstandanzeige, Kilometer- und (zweifacher) Tageskilometerzähler, Restreichweite, Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit, Motortemperatur, Ölstand, Außentemperatur- sowie Service-Intervall-Anzeige; Motorkontrollleuchte (MIL), Anzeige Fahrmodi
  • Instrumentenkombination mit analogem Tachometer und TFT-Display
  • Steckdose
  • CAN-Bus mit Single-Wire-System (SWS)
  • Elektronische Wegfahrsperre (EWS)
  • Diagnoseschnittstelle
  • Warnblinkanlage
  • Generator 508 W
  • Blinkleuchten weiß und LED-Rücklicht


Wem das noch nicht genug ist, dem bietet das breitgefächerte Ausstattungsangebot mit Tankrucksack, BMW Navigator V und vier verschiedene Windschilde die Freiheit Ihr Motorrad nach Ihren Wünschen zu modifizieren und auszustatten.
Fürs funktionelle oder optische Tuning bietet BMW eine ganze Palette an Auswahlmöglichkeiten an.

Erhältlich in folgenden Farbvarianten:

  • Lightwhite uni / Cordobablau uni
  • Iced Chocolate metallic
  • Racingred uni

 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sprich uns an. Wir freuen uns auf Deine Anfrage.

Ab CHF 14'000.00
inkl. MWST
Motor
Bauart
Luft-/Flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor mit zwei obenliegenden, stirnradgetriebenen Nockenwellen und einer Ausgleichswelle
Bohrung x Hub
101 mm x 73 mm
Hubraum
1.170 ccm
Nennleistung
92 kW (125 PS) bei 7.750 U/min
max. Drehmoment
125 Nm bei 6.500 U/min
Verdichtungsverhältnis
12,5 : 1
Kraftstoffaufbereitung / Motorsteuerung
Elektronische Saugrohreinspritzung
Abgasreinigung
geregelter 3-Wege-Katalysator, Abgasnorm EU-4
Fahrleistung / Verbrauch
Höchstgeschwindigkeit
über 200 km/h
Verbrauch auf 100 km nach WMTC
4,96l
Kraftstoffart
Benzin bleifrei 95 ROZ
Elektrik
Generator
Drehstromgenerator 508 W (Nennleistung)
Batterie
12 V / 12 Ah, wartungsfrei
Kraftübertragung
Kupplung
Nasskupplung mit Anti-Hopping Funktion, hydraulisch betätigt
Getriebe
klauengeschaltetes Sechsgang-Getriebe mit Schrägverzahnung
Sekundärantrieb
Kardan
Fahrwerk / Bremsen
Rahmen
zweiteiliges Rahmenkonzept aus Haupt- und daran angeschraubtem Heckrahmen, mittragender Motor
Vorderradführung / Federelemente
Upside-Down Teleskopgabel; Tauchrohrdurchmesser 45 mm
Hinterradführung / Federelemente
Aluminiumguss-Einarmschwinge mit BMW Motorrad Paralever; WAD Federbein, Federvorspannung mittels Handrad hydraulisch stufenlos einstellbar, Zugstufendämpfung per Handrad einstellbar
Federweg vorne / hinten
140 mm / 140 mm
Radstand
1.515 mm
Nachlauf
125,6 mm
Lenkkopfwinkel
62,3°
Räder
Aluminium-Gussräder
Felgenmass vorne
3,50 x 17"
Felgenmass hinten
5,50 x 17"
Reifen vorne
120/70 ZR 17
Reifen hinten
180/55 ZR 17
Bremse vorne
Doppelscheibenbremse, schwimmend gelagerte Bremsscheiben, Durchmesser 320 mm, 4-Kolben-Radialbremssättel
Bremse hinten
Einscheibenbremse, Durchmesser 276 mm, Doppel-Kolben Schwimmsattel
ABS
BMW Motorrad Integral ABS (Teil-Integral), abschaltbar
Masse / Gewichte
Länge
2.165 mm
Breite (über Spiegel)
880 mm
Höhe (ohne Spiegel)
1.300 mm
Sitzhöhe bei Leergewicht
790 mm (SZ Fahrersitz Sport: 840 mm; SA/SZ Sitzbank hoch: 820 mm; SA/SZ Sitzbank niedrig: 760 mm)
Schrittbogenlänge bei Leergewicht
1.780 mm (SZ Fahrersitz Sport: 1875 mm; SA/SZ Sitzbank hoch: 1.835 mm; SA/SZ Sitzbank niedrig: 1.720 mm)
Leergewicht fahrfertig, vollgetankt
232 kg
zulässiges Gesamtgewicht
450 kg
Zuladung (bei Serienausstattung)
218 kg
nutzbares Tankvolumen
18,0 l
davon Reserve
ca. 4,0 l