Aktion

R 1200 RS

RS - Reise und Sport.

Diese zwei Begriffe vereint BMW im perfekten Zusammenspiel in der neuen R 1200 RS. Die Mischung zwischen Sport- und Tourenmotorrad ist sowohl fahrerisch, als auch optisch gut erkennbar, hier trifft Performance auf Design.

Auf Touren kommt die R 1200 RS durch einen luft-/flüssigkeitsgekühlten Zweizylinder-Viertakt-Boxenmotor mit souveränen 92 kW (125 PS). 
Serienmässig ist sie mit dem elektronisch geregelten Fahrwerk ASC (Automatic Stability Control) ausgestattet, sowie den Fahrmodi „Rain“ und „Road“, welche das Motorrad zum perfekten Allrounder machen.

Ob für sportliche Landstraßenfahrt, dynamischen Fahrgenuss zu zweit oder die große Urlaubstour - dank der entspannt sportlichen Sitzposition und dem perfekten Wind- und Wetterschutz ist die neue R 1200 RS für alles einsetzbar und erschließt in puncto Sporttouring neue, faszinierende Dimensionen.

Die an die Ergonomie angepasste und die Fahrzeugoptik integrierten Systemkoffer sind nur ein Teil des reichhaltigen Ausstattungsangebotes, welche einen Reisekomfort bieten, wie man es von einem Sporttourer nicht erwarten würde.

Interessiert? Dann sprich uns an. Wir freuen uns auf Deine Anfrage.

Folgende Highlights sind neu für das Modelljahr 2018:

  • Style Exclusive: neue Farbe Frozen Bronze metallic/Blackstorm metallic,
  • Bremssättel gold, Tankblende Edelstahl, Motorspoiler Frozen Bronze metallic, Rahmen Achatgrau metallic matt.
  • Neue Farbe Blackstorm metallic.
  • Die Farbe Lupinblau metallic entfällt.

 

Erhältlich in folgenden Farben:

  • Lightgrey metallic
  • Frozen Bronze metallic / Blackstorm metallic
  • Blackstorm metallic

Alle Aktions-Modelle sind vollausgestattet, ab Lager und exkl. Ablieferungspauschale  

Ab CHF 17'500.00
CHF 18'620.00

inkl. MWST
Motor
Bauart
Luft-/Flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor mit zwei obenliegenden, stirnradgetriebenen Nockenwellen und einer Ausgleichswelle.
Bohrung x Hub
101 mm x 73 mm
Hubraum
1.170 ccm
Nennleistung
92 kW (125 PS) bei 7.750 U/min
max. Drehmoment
125 Nm bei 6.500 U/min
Verdichtungsverhältnis
12,5 : 1
Kraftstoffaufbereitung / Motorsteuerung
Elektronische Saugrohreinspritzung
Abgasreinigung
geregelter 3-Wege-Katalysator, Abgasnorm EU-4
Fahrleistung / Verbrauch
Höchstgeschwindigkeit
über 200 km/h
Verbrauch auf 100 km nach WMTC
4,96 l
Kraftstoffart
Superbenzin bleifrei, 95 (ROZ)
Elektrik
Generator
Drehstromgenerator 508 W (Nennleistung)
Batterie
12 V / 12 Ah, wartungsfrei
Kraftübertragung
Kupplung
Nasskupplung mit Anti-Hopping Funktion, hydraulisch betätigt
Getriebe
klauengeschaltetes Sechsgang-Getriebe mit Schrägverzahnung
Sekundärantrieb
Kardan
Fahrwerk / Bremsen
Rahmen
zweiteiliges Rahmenkonzept aus Haupt- und daran angeschraubtem Heckrahmen, mittragender Motor
Vorderradführung / Federelemente
Upside-Down Teleskopgabel; Tauchrohrdurchmesser 45 mm
Hinterradführung / Federelemente
Aluminiumguss-Einarmschwinge mit BMW Motorrad Paralever; WAD Federbein, Federvorspannung mittels Handrad hydraulisch stufenlos einstellbar, Zugstufendämpfung per Handrad einstellbar
Federweg vorne / hinten
140 mm / 140 mm
Radstand
1.527 mm
Nachlauf
114,8 mm
Lenkkopfwinkel
62,3°
Räder
Aluminium-Gussräder
Felgenmass vorne
3,50 x 17"
Felgenmass hinten
5,50 x 17"
Reifen vorne
120/70 ZR 17
Reifen hinten
180/55 ZR 17
Bremse vorne
Doppelscheibenbremse, schwimmend gelagerte Bremsscheiben, Durchmesser 320 mm, 4-Kolben-Radialbremssättel
Bremse hinten
Einscheibenbremse, Durchmesser 276 mm, Doppel-Kolben Schwimmsattel
ABS
BMW Motorrad Integral ABS (Teil-Integral), abschaltbar
Masse / Gewichte
Länge
2.202 mm
Breite (über Spiegel)
925 mm
Höhe (ohne Spiegel)
1.250 mm
Sitzhöhe bei Leergewicht
820 mm (SA/SZ Sitzbank Sport/ Fahrersitz Sport: 840 mm; SA/SZ Sitzbank extra niedrig: 760 mm)
Schrittbogenlänge bei Leergewicht
1.840 mm (SA/SZ Sitzbank Sport/ Fahrersitz Sport: 1.875 mm; SA/SZ Sitzbank extra niedrig: 1.720 mm)
Leergewicht fahrfertig, vollgetankt
236 kg
zulässiges Gesamtgewicht
450 kg
Zuladung (bei Serienausstattung)
214 kg
nutzbares Tankvolumen
18 l
davon Reserve
ca. 4 l