Sport

S 1000 RR

Superbike kennt einen Namen: RR!

Wie bereits in den etlichen Jahren zuvor schafft es BWM mit der S 1000 RR 2018 auch in diesem Jahr ein Ass aus dem Ärmel zu zaubern.

Das Konzept der RR hat sich nicht ohne Grund bewährt. Jedes Jahr vermag sie durch eine starke Performance und neuster Technick, verpackt im gewohnt stylischen BMW Design zu überzeugen. Hier nur einige der Gründe warum die RR auch dieses Jahr wieder unzählige Motorradherzen höher schlagen lässt:

  • Anpassung an die EU-4-Norm.
  • Gesteigertes Drehmoment und verbesserter Ladungswechsel.
  • Serienmässig Dynamische Traktionskontrolle DTC.
  • Serien-Schalldämpfer der ein unüberhörbares Zeichen setzt.
  • Dämpfungskontrolle DDC.
  • Schaltassistent Pro.
  • Serienmässig 3 verschiedene Fahrmodi.
  • Erhältlich in 3 verschiedenen Farbvarianten.

 

Interessiert? Dann sprich uns an. Wir freuen uns auf Deine Anfrage.

Erhältlich in folgenden Farben:

  • Granitgrau metallic / Blackstorm metallic
  • Lightwhite uni / Lupinblau metallic / Racingred uni
  • Racingred uni / Lightwhite uni

 

Komm vorbei und nutze die günstige Gelegenheit!

Ab CHF 18'600.00
inkl. MWST
Motor
Bauart
Wasser-/ölgekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor, vier Titanventile pro Zylinder, zwei oberliegende Nockenwellen
Bohrung x Hub
80 mm x 49,7 mm
Hubraum
999 ccm
Nennleistung
146 kW (199PS) bei 13.500 U / min
max. Drehmoment
113 Nm bei 10.500 U / min
Verdichtungsverhältnis
13,0:1
Kraftstoffaufbereitung / Motorsteuerung
Elektronische Einspritzung, variable Saurohrlänge
Abgasreinigung
Geregelte 3-Wege-Katalysatoren, EU-4-Norm mit elektronisch geregeltem Interferenrohre
Fahrleistung / Verbrauch
Höchstgeschwindigkeit
Über 200 km/h
Verbrauch auf 100 km nach WMTC
6,7 l
Kraftstoffart
Super(plus) Benzin bleifrei, Oktanzahl (95 ROZ) (Klopfregelung; Nennleistung bei 98 ROZ)
Elektrik
Generator
406 W
Batterie
12 V / 9 Ah, wartungsfrei
Kraftübertragung
Kupplung
Mehrscheiben-Ölbad, Anti Hopping Kupplung, mechanisch betätigt
Getriebe
Klauengeschaltetes 6-Gang-Getriebe mit Gradverzahnung
Sekundärantrieb
Kette 17/45
Fahrwerk / Bremsen
Rahmen
Aluminiumverbund-Brückenrahmen, Motor mittragend
Vorderradführung / Federelemente
Upside-Down Teleskoppgabel Durchmesser 46 mm, Zug- und Druckstufe einstellbar, Federvorspannung einstellbar
Hinterradführung / Federelemente
Aluminium-Zweiarmschwinge, Zentralfederbein, Zug- und Druckstufendämpfung einstellbar, Federvorspannung einstellbar
Federweg vorne / hinten
120 mm / 120 mm
Radstand
1.438 mm
Nachlauf
96.5 mm
Lenkkopfwinkel
66.5°
Räder
Aluminium-Gussränder
Felgenmass vorne
3.50 x 17"
Felgenmass hinten
6.00 x 17"
Reifen vorne
120/70 ZR 17
Reifen hinten
190/55 ZR 17
Bremse vorne
Doppelscheibenbremse, schwimmend gelagerte Bremsscheiben,4-Kolben Festsattel, Durchmesser 320
Bremse hinten
Einscheibenbremse, Ein-Kolben Schwimmsattel, Durchmesser 220 mm
ABS
BMW Motorrad Race-ABS teilintegral, abschaltbar, Fahrmodi
Masse / Gewichte
Länge
2.202 mm
Breite (über Spiegel)
826 mm
Höhe (ohne Spiegel)
1.140 mm
Sitzhöhe bei Leergewicht
815 mm
Schrittbogenlänge bei Leergewicht
1.805 mm
Leergewicht fahrfertig, vollgetankt
208 kg
Trockengewicht
179,5 kg
zulässiges Gesamtgewicht
407 kg
Zuladung (bei Serienausstattung)
199 kg
nutzbares Tankvolumen
17.5 l
davon Reserve
ca. 4 l