Sport

S 1000 RR

Immer hart am Limit und auf der Suche nach der Ideallinie wirst Du von 152 kW (207 PS) angetrieben. Eine unbändige Kraft schiebt Deine RR nach ganz vorne –  mit einem maximalen Drehmoment von 113 Nm bei 11.000 U/min und einer Drehmomentkurve von mindestens 100 Nm über einen Drehzahlbereich von 5.500 bis 14.500 [U/min].

Zehn Jahre nachdem die erste Generation der RR die Motorradwelt in ihren Bann gezogen hat, läuten wir jetzt das nächste Level der Performance ein. Dabei haben wir fast jedes Bauteil der RR überarbeitet – von der Front bis zum Heck. Das Ergebnis: weniger Gewicht und spürbar höhere Leistungswerte. 

Als einziges strassenzugelassenes Serien-Superbike verfügt die RR über eine Aluminium-Unterzugschwinge, die man bisher nur aus dem Rennsport kennt. Mit nur 197 Kilogramm Leergewicht, neuem Design, neuer Ergonomie, neuem Motor und jeder Menge neuer Features setzt die RR auch komplett neue Massstäbe.

Bist Du bereit für die Pole-Position und den Sieg? Die RR wartet auf Dich.

Passe Deine neue RR Deinen Vorlieben und Bedürfnissen an: Du hast die Wahl zwischen der Motorsport Lackierung und der Lackierung in Racingred uni.

 

Ab CHF 19'750.00
inkl. MWST
Motor
Bauart
Wasser-/Ölgekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor, vier Titanventile pro Zylinder, variable Einlassnockenwellen BMW ShiftCam
Bohrung x Hub
80 mm x 49,7 mm
Hubraum
999 ccm
Nennleistung
152 kW (207 PS) bei 13.500 U/min
max. Drehmoment
113 Nm bei 11.000 U / min
Verdichtungsverhältnis
13,3:1
Kraftstoffaufbereitung / Motorsteuerung
Elektronische Einspritzung, variable Saugrohrlänge
Abgasreinigung
Geregelter 3-Wege-Katalysatoren, EU4
Fahrleistung / Verbrauch
Höchstgeschwindigkeit
299 km/h
Verbrauch auf 100 km bei konst. 90 km/h
6,4 l
Verbrauch auf 100 km nach WMTC
149 g/km
Kraftstoffart
Super(plus) Benzin bleifrei, Oktanzahl 95-98 (ROZ) (Klopfregelung; Nennleistung bei 98 ROZ)
Elektrik
Generator
450 W
Batterie
12 V / 8 Ah, wartungsfrei
Kraftübertragung
Kupplung
Mehrscheiben-Ölbad (Anti-Hopping) mit Selbstverstärkung
Getriebe
Klauengeschaltetes 6-Gang-Getriebe mit Geradeverzahnung
Sekundärantrieb
Kette 525 17/45
Fahrwerk / Bremsen
Rahmen
Aluminiumverbund-Brückenrahmen, Motor mittragend
Vorderradführung / Federelemente
Upside-Down-Teleskopgabel, Durchmesser 45 mm, Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar
Hinterradführung / Federelemente
Aluminumunterzugschwinge, Full-floater pro, Zentralfederbein, Zug- und Druckstufendämpfung einstellbar, Federvorspannung einstellbar
Federweg vorne / hinten
120 mm / 117 mm
Radstand
1.441 mm
Nachlauf
93,9 mm
Lenkkopfwinkel
66,9°
Räder
Aluminium-Gussränder
Felgenmass vorne
3,50" x 17"
Felgenmass hinten
6,00" x 17"
Reifen vorne
120/70 ZR 17
Reifen hinten
190/55 ZR 17
Bremse vorne
Doppelscheibenbremse, Durchmesser 320 mm 4,5 mm, Radial 4-Kolben-Festsattel, 4,5 mm
Bremse hinten
Einscheibenbremse, Durchmesser 220 mm, 1-Kolben-Schwimmsattel
ABS
BMW Motorrad Race-ABS teilintegral

ABS Pro mit unterschiedlicher Abstimmung in Rain, Road Dynamic, kein ABS Pro in Race
Masse / Gewichte
Länge
2.073 mm
Breite (über Spiegel)
848 mm
Höhe (ohne Spiegel)
1.151 mm
Sitzhöhe bei Leergewicht
824 mm
Schrittbogenlänge bei Leergewicht
1.827 mm
Leergewicht fahrfertig, vollgetankt
197 kg (M Paket 193,5 kg) 1)
Trockengewicht
175 kg (M Paket 173,3 kg) ohne Batterie
zulässiges Gesamtgewicht
407 kg
Zuladung (bei Serienausstattung)
210 kg
nutzbares Tankvolumen
16,5 l
davon Reserve
ca. 4 l