Naked Bike

KTM 1290 SUPER DUKE R EVO 2022

Wenn es darum geht, seine Stellung an der Spitze der Nahrungskette zu behaupten, sind Weiterentwicklung und Anpassung essentiell. Die KTM 1290 SUPER DUKE R EVO ist die nächste Evolutionsstufe von THE BEAST. Dank eines intuitiven semiaktiven Fahrwerks passt sich dieses BEAST nicht nur an die Fahrbahnbeschaffenheit, sondern auch an die Inputs des Fahrers an, was sie zu einem kaltblütigen Killer macht. Alle Möchtegern-Herausforderer werden sich warm anziehen müssen.

Warum etwas ändern, das so gut funktioniert? Aber es noch fieser machen? Warum nicht? Mit 180 PS und 140 Nm wurde der LC8-V2 mit 1.301 cm³ Hubraum einer dezenten, aber tiefgreifenden Auffrischung unterzogen. Dank einiger Optimierungsmassnahmen ist er leichter, behält aber seinen drehmomentstarken Charakter bei und bleibt auch weiterhin der Inbegriff eines V2-Monsters. Und mit Motor- und Umlenkungs-Halterungen ausgestattet, die zur Gesamtstruktur beitragen, ist dieser Motor wahrhaftig das Element, das THE BEAST zusammenhält.

Mit seiner Fähigkeit, sich an Strassenbedingungen und Fahrer-Inputs anzupassen, verwandelt das neue semiaktive WP-Fahrwerk der KTM 1290 SUPER DUKE R EVO THE BEAST von einem eiskalten Killer in ein Raubtier an der Spitze der Nahrungskette. WPs semiaktives Fahrwerk ist das modernste Federungssystem am Markt und bietet neu entwickelte elektronisch gesteuerte Magnetventile für variable Dämpfung und viele Einstellmöglichkeiten von maximalem Komfort auf der Strasse bis zu einer extrem steifen Abstimmung für die Rennstrecke.

Erhältlich in folgenden Farben:

  • Orange
  • Schwarz
Preis folgt
inkl. MWST
(Preis exklusive Ablieferungspauschale und KTM LSVA)
Motor
Bauart
2-Zylinder, 4-Takt, V 75°
Bohrung
108 mm
Hub
71 mm
Leistung in KW
132 kW
Drehmoment
140 Nm
Starter
Elektrostarter
Schmierung
Druckumlaufschmierung mit 3 Ölpumpen
Kühlung
Flüssigkeitskühlung
EMS
Keihin EMS mit RBW und Geschwindigkeitsregelanlage, Doppelzündung
Kraftübertragung
Kupplung
PASC (TM) Antihopping-Kupplung, hydraulisch betätigt
Getriebe
6 Gänge
Fahrwerk / Bremsen / ABS
Rahmen Bauart
Chrom-Molybdän-Gitterrohrrahmen, pulverbeschichtet
Federung vorne
WP Semi-active Suspension USD Ø 48 mm (GEN.2)
Federung hinten
WP Semi-active Rear Shock (GEN.2)
Federweg vorne
125 mm
Federweg hinten
140 mm
Bremse vorne
2x Brembo Stylema Monoblock Vierkolben-Radialfestsattel
Bremse hinten
Brembo Zweikolben-Festsattel, Bremsscheibe
Durchmesser Bremsscheibe vorne
320 mm
Durchmesser Bremsscheibe hinten
240 mm
Kette
525 X-Ring
Steuerkopfwinkel
64.8 °
ABS
Bosch 9.1MP 2.0 (mit Kurven ABS and SUPERMOTO ABS)
Masse / Gewichte
Bodenfreiheit
160 mm
Sitzhöhe bei Leergewicht
835 mm
Tankinhalt (ca.)
16 l
Gewicht READY TO RACE (ohne Kraftstoff)
189 kg
Motorrad:*
Anrede:*
Bereits Kunde:*
logo