Travel

KTM 1290 Super Adventure R 2021

Wähle einen Punkt auf einer Karte und gib Gas. Die KTM 1290 SUPER ADVENTURE R wurde entwickelt, um selbst wildestes, schwierigstes Terrain zu meistern und dabei eine unerreichte Kompetenz und Performance an den Tag zu legen. Uns bleibt nur noch, jeden Zentimeter unerforschtes Gelände vorzuwarnen! Die KTM 1290 SUPER ADVENTURE R ist bereit, ihren Reifenabdruck an jedem Ort des Planeten zu hinterlassen.

Mit wuchtigen 160 PS und brutalen 138 Nm Drehmoment verteidigt der bewährte LC8-V2 seine Krone als kompaktester, leichtester und leistungsstärkster Motor in seinem Segment. Ausserdem erfüllt er die EURO5-Norm, ist also noch umweltfreundlicher als je zuvor und schont deinen Geldbeutel dank Serviceintervallen von 15.000 km und einem niedrigen Kraftstoffverbrauch.

Der neue, leichte und ultra-steife Gitterrohrrahmen der KTM 1290 SUPER ADVENTURE R besteht aus lasergeschnittenen Chrom-Molybdän-Stahlrohren sowie geschmiedeten Elementen. Der Steuerkopf wurde um 15 mm nach hinten versetzt, um den Rahmen für noch ein flinkeres Handling zu verkürzen, während der vordere Motorhalter um 2 Grad nach vorn gekippt wurde, um das Vorderrad bei Beschleunigungsorgien am Boden zu halten.

Ab CHF 21'190.00
inkl. MWST
(Preis exklusive Ablieferungspauschale und KTM LSVA)
Motor
Bauart
2-Zylinder, 4-Takt, V 75°
Bohrung
108 mm
Hub
71 mm
Leistung in KW
118 kW
Drehmoment
138 Nm
Starter
Elektrostarter
Schmierung
Druckumlaufschmierung mit 3 Ölpumpen
Kühlung
Flüssigkeitskühlung
EMS
Keihin EMS mit RBW und Geschwindigkeitsregelanlage, Doppelzündung
Kraftübertragung
Kupplung
PASC (TM) Antihopping-Kupplung, hydraulisch betätigt
Getriebe
6 Gänge
Fahrwerk / Bremsen / ABS
Rahmen Bauart
Chrom-Molybdän-Gitterrohrrahmen, pulverbeschichtet
Federung vorne
WP XPLOR-USD, Ø 48 mm
Federung hinten
WP Xplor, PDS-Federbein
Federweg vorne
220 mm
Federweg hinten
220 mm
Durchmesser Bremsscheibe vorne
320 mm
Durchmesser Bremsscheibe hinten
267 mm
Kette
525 X-Ring
Steuerkopfwinkel
64.7 °
ABS
Bosch 10.3ME Combined-ABS (inkl. Kurven-ABS und Offroad Modus)
Masse / Gewichte
Bodenfreiheit
242 mm
Sitzhöhe bei Leergewicht
880 mm
Tankinhalt (ca.)
23 l
Gewicht READY TO RACE (ohne Kraftstoff)
221 kg
Motorrad:*
Anrede:*
Bereits Kunde:*
logo