Supermoto

KTM 450 SMR 2021

Die mit Spannung erwartete KTM 450 SMR feiert bald ihr Comeback im Modellaufgebot von KTM. Sie basiert auf der KTM 450 SX-F – einer bewährten Formel und dem absoluten Massstab der Branche, was sie mit vielen Meisterschaftssiegen bewiesen hat. Zudem kombiniert sie die siegreiche Formel der KTM 450 SX-F mit unseren READY TO RACE-Genen und kommt für 2021 mit noch mehr Performance und noch flinkerem Handling daher. Mit seinem extrem kompakten Zylinderkopf mit einzelner, obenliegender Nockenwelle und der effizienten elektronischen Kraftstoffeinspritzung wuchtet ihr Motor seine mächtige Power auf unerreicht effiziente Weise auf die Kurbelwelle. Premium-Komponenten machen aus ihr das kompletteste und schnellste Motorrad im Supermoto-Racing-Segment.

Die KTM 450 SMR besitzt einen leichten High-Tech-Rahmen aus Chrom-Molybdänstahl-Rohrstücken, die hydrogeformt und von hochmodernen Robotern zusammengeschweisst werden. Diese spezielle Konstruktion resultiert in einer genau definierten Steifigkeit in Verbindung mit einer optimalen Geometrie. Dadurch geniesst der Fahrer ein erstklassiges Feedback sowie ein direktes Handling, das perfekt mit der Federung zusammenarbeitet, um das Bike sowohl bei niedrigen als auch bei hohen Geschwindigkeiten extrem wendig zu machen. Der Heckrahmen besteht aus extrem leichten und hochstabilen Aluminium-Profilen, die das Feedback weiter steigern.

Die KTM 450 SMR ist mit der extrem leichten WP XACT-Gabel mit AER-Technologie ausgestattet, deren Abstimmung für den Supermoto-Einsatz überarbeitet wurde. Es handelt sich um eine luftgefederte USD-Gabel mit 48 mm Durchmesser und einer gekapselten Luftfeder auf der linken und einer komprimierten Ölkammer für progressive und konstante Dämpfung auf der rechten Seite. Zusammen mit dem Mid-Valve-Dämpfungssystem bietet die Gabel herausragendes Feedback und einen hohen Komfort. Sie wurde für den Supermoto-Renneinsatz speziell abgestimmt und ihre Luftfeder kann ganz einfach über ein einziges Ventil eingestellt werden, während Zug- und Druckstufe über die Klicker-Räder angepasst werden. Die für die Anpassung der Luftfeder benötigte Luftpumpe wird serienmässig mitgeliefert.

Ab CHF 12'990.00
inkl. MWST
(Preis exklusive Ablieferungspauschale und KTM LSVA)
Motor
Bauart
1-Zylinder, 4-Takt Motor
Bohrung
95 mm
Hub
63.4 mm
Starter
Elektrostarter
Schmierung
Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen
Kühlung
Flüssigkeitskühlung
EMS
Keihin EMS
Kraftübertragung
Kupplung
Suter Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo Hydraulik
Getriebe
5 Gänge
Fahrwerk / Bremsen / ABS
Rahmen Bauart
Doppelschleifen-Zentralrohrrahmen 25CrMo4-Stahl
Federung vorne
WP XACT-USD Ø 48 mm
Federung hinten
WP XACT-Federbein mit Umlenkung
Federweg vorne
285 mm
Federweg hinten
266 mm
Bremse vorne
Scheibenbremse
Bremse hinten
Scheibenbremse
Durchmesser Bremsscheibe vorne
310 mm
Durchmesser Bremsscheibe hinten
220 mm
Kette
5/8 x 1/4"
Steuerkopfwinkel
63.9 °
Masse / Gewichte
Bodenfreiheit
290 mm
Sitzhöhe bei Leergewicht
890 mm
Tankinhalt (ca.)
7 l
Gewicht READY TO RACE (ohne Kraftstoff)
102 kg
Motorrad:*
Anrede:*
Bereits Kunde:*
logo