Aktion

250 SX-F MY18

Die erfolgreiche Kombination aus einem leistungs- und drehmomentstarken Motor und einem leichten und wendigen Fahrwerk ist wie dafür geschaffen, um die KTM 250 SX-F von Podium zu Podium zu führen.

Der Motor der KTM 250 SX-F ist als stärkster Motor der MX2-Klasse bekannt. Bei 14.000 U/min schreit er sich seine Lunge aus dem Hals, produziert aber trotzdem genauso gern jede Menge Drehmoment und Leistung über den gesamten Drehzahlbereich.

Das Hauptziel der KTM-Ingenieure bei der Entwicklung der neuen SX-Modelle war eine deutliche Gewichtsreduzierung im Vergleich zur letzten Generation. Das Ergebnis: Die aktuellen SX-Modelle sind die schlankesten und leichtesten Bikes der Szene, obwohl die 4-Takter standardmäßig mit einem sehr vorteilhaften E-Starter ausgestattet sind, während die Konkurrenzmodelle mit einem Kickstarter gestartet werden müssen.

(Preis exklusive Ablieferungspauschale und LSVA)

Ab CHF 9'300.00
CHF 10'090.00

inkl. MWST
Motor
Bauart
1-Zylinder, 4-Takt Motor
Bohrung
78 mm
Hubraum
52.3 mm
Starter
Elektrostarter
EMS
Keihin EMS
Elektrik
Kraftübertragung
Kupplung
CSS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo-Hydraulik
Getriebe
5 Gänge
Primärantrieb
24:73
Sekundärantrieb
14:51
Fahrwerk / Bremsen / ABS
Rahmen
Zentralrohrrahmen 25CrMo4 Stahl
Federung vorne
WP-USD, AER 48, Ø 48 mm
Federung hinten
WP-Federbein mit Umlenkung
Federweg vorne
310 mm
Federweg hinten
300 mm
Bremse vorne
Scheibenbremse
Bremse hinten
Scheibenbremse
Durchmesser Bremsscheibe vorne
Scheibenbremse
Durchmesser Bremsscheibe hinten
Scheibenbremse
Kette
5/8 x 1/4"
Steuerkopfwinkel
63.9 °
Radstand
1485 ± 10 mm
Masse / Gewichte
Bodenfreiheit
370 mm
Sitzhöhe bei Leergewicht
960 mm
Tankinhalt (ca.)
7 l
Gewicht READY TO RACE (ohne Kraftstoff)
98.2 kg