Aktion

350 SX-F MY18

Seit Tony Cairoli auf einer KTM 350 SX-F im Jahr 2010 zum ersten Mal die MX1-Weltmeisterschaft gewonnen hat, dominiert der Fahrer des Red Bull KTM-Teams die Klasse mit seinem wendigen und dennoch leistungsstarken Bike und 5 (fünf!) aufeinanderfolgenden Weltmeisterschaftstiteln. Mit ihrer Kombination aus 450er-Muskelkraft und 250er-Wendigkeit ist das auch wenig überraschend. Wer hat jemals behauptet, dass man nicht alles gleichzeitig haben kann?

Der Motor der KTM 350 SX-F ist eine ausgesprochen kompakte und äußerst leichte (27,2 kg) Konstruktion. Sein DOHC-Design (doppelte, obenliegende Nockenwelle) mit leichten Titan-Ventilen und DLC-beschichteten Schlepphebeln ermöglicht eine lebhafte und dennoch bärenstarke Motorcharakteristik.

(Preis exklusive Ablieferungspauschale und LSVA)

Ab CHF 9'990.00
CHF 10'690.00

inkl. MWST
Motor
Bauart
1-Zylinder, 4-Takt Motor
Bohrung
88 mm
Hubraum
57.5 mm
Starter
Elektrostarter
EMS
Keihin EMS
Elektrik
Kraftübertragung
Kupplung
CSS-Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Brembo-Hydraulik
Getriebe
5 Gänge
Primärantrieb
24:73
Sekundärantrieb
14:50
Fahrwerk / Bremsen / ABS
Rahmen
Zentralrohrrahmen 25CrMo4 Stahl
Federung vorne
WP-USD, AER 48, Ø 48 mm
Federung hinten
WP-Federbein mit Umlenkung
Federweg vorne
310 mm
Federweg hinten
300 mm
Bremse vorne
Scheibenbremse
Bremse hinten
Scheibenbremse
Durchmesser Bremsscheibe vorne
Scheibenbremse
Durchmesser Bremsscheibe hinten
Scheibenbremse
Kette
5/8 x 1/4"
Steuerkopfwinkel
63.9 °
Radstand
1485 ± 10 mm
Masse / Gewichte
Bodenfreiheit
370 mm
Sitzhöhe bei Leergewicht
960 mm
Tankinhalt (ca.)
7 l
Gewicht READY TO RACE (ohne Kraftstoff)
99.8 kg