Fahrtraining

13.08.2021

Discover the Bike - in Anneau du Rhin

Moto Event

DISCOVER, entdecken - the BIKE, das Motorrad. 

Zusammen wollen wir das Motorrad entdecken. Wir alle haben einmal gelernt unser Motorrad zu bewegen, und beherrschen dies auch recht gut. Um es aber so richtig zu entdecken und zu verstehen braucht es oft etwas mehr.


Die verschiedenen Lernstufen bei DISCOVER the BIKE: Wir begeben uns auf die 2-stufige Entdeckungsreise.
 

Gruppen
Die verschiedenen Lernstufen bei DISCOVER the BIKE. Wir begeben uns auf die 2-stufige Entdeckungsreise:

Bike 1:
Hier setzen wir den Fokus auf LOCKERHEIT, BLICKFÜHRUNG, MOTORRAD SPÜREN, RICHTIG BREMSEN, MENTALE VORBEREITUNG und schaffen damit eine solide Grundlage. Genauere Informationen können auch dem Zeitplan entnommen werden.

Bike 2:
Hier vertiefen wir LOCKERHEIT, BLICKFÜHRUNG und setzen den Fokus auf die IDEALLINIE, SELBSTWAHRNEHMUNG und MEINEN PLAN. Genauere Informationen können auch dem Zeitplan entnommen werden.

Race 3 und freies Fahren:
Die Teilnehmer beim freien Fahren sind ohne Instruktor zusammen mit der kleinen Gruppe Race 3 (max. 2 Fahrer) gemeinsam auf der Piste unterwegs. Ihnen steht die Strecke pro Stunde für 20 min zur Verfügung. Im Teilnehmerbeitrag ist ebenfalls das beliebte Mittagsbuffet enthalten. Genauere Informationen können auch dem Zeitplan entnommen werden.

Ablauf
Der Kurs wird in 20 min Blöcke unterteilt. Diesen Ablauf wiederholt sich dann stündlich. Details entnimmst du diesen Zeitplänen:
 

 

Dicover the Bike