Fahrtraining

18.08.2017

Discover the Bike - in Anneau du Rhin

DISCOVER, entdecken - the BIKE, das Motorrad. 

 
Zusammen wollen wir das Motorrad entdecken. Wir alle haben einmal gelernt unser Motorrad zu bewegen, und beherrschen dies auch recht gut. Um es aber so richtig zu entdecken und zu verstehen braucht es oft etwas mehr.
Der 3 - stufige Kurs (plus 3R für Rennpistenanwärter) DISCOVER the BIKE soll Dir die komplexen physikalischen Abläufe, die zum Lenken eines Motorrades nötig sind näher bringen. Ziel ist es, soviel zu lernen, dass Du jederzeit in der Lage sein kannst eine Extremsituation souverän zu meistern. Das korrekte Fahren und Lenken soll genauso hinterfragt werden wie richtiges Bremsen. Die Technik verstehen zu lernen ist genauso wichtig, wie der passive Schutz durch die Wahl richtiger Bekleidung. Unsere erfahrenen Instruktoren stehen Dir während dem ganzen Kurs zur Verfügung. Die Theorie wird visuell auf Grossleinwand unterstützt und natürlich wird viel gefahren. Um die grösstmögliche Sicherheit zu erhalten, werden die Kurse auf der nahen abgesperrten Piste Anneau du Rhin, durchgeführt.
 
Die verschiedenen Lernstufen bei DISCOVER the BIKE: 
 
Wir begeben uns auf die 3-stufige Entdeckungsreise.
 
BIKE 1: Hier beginnen wir mit der Entdeckung und schaffen eine solide Grundlage.
 
BIKE 2: Hier vertiefen wir das Entdeckte und machen den nächsten Schritt.

BIKE 3: Hier versuchen wir die Erkenntnisse aus Bike 1 und Bike 2 konsequent umzusetzen.

BIKE 3R: Die Teilnehmer in dieser Gruppe bringen schon einiges an Erfahrung mit und suchen den Einstieg ins Rennpistenfahren.

Wir wünschen Dir viel Erfolg.