Fahrtraining

12.04.2019

Discover the Bike - in Anneau du Rhin

DISCOVER, entdecken - the BIKE, das Motorrad. 

 
Zusammen wollen wir das Motorrad entdecken. Wir alle haben einmal gelernt unser Motorrad zu bewegen, und beherrschen dies auch recht gut. Um es aber so richtig zu entdecken und zu verstehen braucht es oft etwas mehr.

Die verschiedenen Lernstufen bei DISCOVER the BIKE: Wir begeben uns auf die 2-stufige Entdeckungsreise.
 
BIKE 1:
Gemeinsam gehen wir auf die Reise. Wir setzen den Fokus unter anderem auf die Ideallinie und erarbeiten uns damit eine solide Grundlage.
 
BIKE 2:
Die erarbeitete Grundlage wird genutzt, um an wichtigen Aktionen wie Bremsen, Einlenken und Beschleunigen zu arbeiten.
 
Und dann? --> BIKE 3R Einstieg ins Rennpistenfahren Die Teilnehmer in dieser Gruppe bringen schon einiges an Erfahrung mit, fahren gerne schnell und suchen den Einstieg ins Rennpistenfahren. Die Gruppe ist auf 3-6 Teilnehmer limitiert und fährt vom Instruktor geführt zusammen mit den frei fahrenden Teilnehmern an diesem Tag. Im Fokus steht der beliebte Hangig-off, Körperhaltung und das belasten der Fussrasten sowie was es zu beachten gibt und welche Vorbereitungen nötig sind, wenn man sich für einen Trackday anmeldet.
 
Freies Fahren:
Die Teilnehmer beim freien Fahren sind zusammen mit der kleinen Gruppe BIKE 3 gemeinsam auf der Piste unterwegs. Ihnen steht die Strecke pro Stunde für 20 min zur Verfügung. Im Teilnehmerbeitrag ist ebenfalls das beliebte Mittagsbuffet enthalten. Genauere Informationen können auch dem Zeitplan entnommen werden.

Dicover the Bike