Travel

KTM 890 Adventure R 2024

Die aufgefrischte KTM 890 ADVENTURE R belegt wieder einmal: Der Weg ist das Ziel. Die KTM 890 ADVENTURE R kann von Autobahnen über Schotterstrassen-Serpentinen bis hin zu Ziegenpfaden jedes Terrain handhaben und ist so für abenteuerliche Reisen prädestiniert. Dank des fantastischen Ansprechverhalten des Motors, dem präzisen Offroad-Handling und reichlich Komfort für lange Ausflüge lässt sich so jede Fahrt geniessen.

Nein, die KTM 890 ADVENTURE R ist nicht brav geworden. Ganz im Gegenteil: Die KTM-Assistenzsysteme sind darauf ausgelegt, durch bessere Kontrolle in verschiedenen Fahrsituationen das Fahrerlebnis zu verbessern. ABS, MTC und FAHRMODI erlauben es dir, alles aus deiner Maschine herauszuholen, wenn du auf dem Weg ins Gelände über den Asphalt jagst.

Bei der KTM 890 ADVENTURE R 2023 wird das Offroad-ABS automatisch aktiviert, wenn Offroad- oder Rally-Fahrmodus ausgewählt sind. Das bedeutet, dass die ABS-Funktion am Vorderrad reduziert und am Hinterrad vollständig deaktiviert wird. So kann der Fahrer das Heck in eine Kurve sliden. Einfach gesagt: Mehr Bremsleistung und Kontrolle im Gelände, wenn du sie brauchst und pures Shredden, wenn nicht.

Durch die überarbeiteten Gabel- und Federbein-Einstellungen bietet die KTM 890 ADVENTURE R einen höheren Fahrkomfort und zugleich ausgezeichnete Federungsleistung. Dank dieser Überarbeitung der bereits besten Federung, die aktuell für Adventure-Bikes erhältlich ist, können Fahrer auch das härteste Gelände mit absoluter Zuversicht angehen. Und natürlich sind sowohl Gabel als auch Federbein einfach einstellbar.

(Preis exklusive Ablieferungspauschale und KTM LSVA)

Ab CHF 16'990.00
inkl. MWST
(Preis exklusive Ablieferungspauschale und KTM LSVA)
Motor
Bauart
2-Zylinder, 4-Takt, Reihenmotor
Bohrung
90.7 mm
Hub
68.8 mm
Leistung in KW
77 kW
Drehmoment
100 Nm
Starter
Elektrostarter
Schmierung
Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen
Kühlung
Flüssigkeitsgekühlt mit Wasser-Öl-Wärmetauscher
EMS
Bosch EMS mit RBW
Kraftübertragung
Kupplung
PASC(TM) Antihopping-Kupplung, mechanisch betätigt
Getriebe
6 Gänge
Fahrwerk / Bremsen / ABS
Rahmen Bauart
Chrom-Molybdän-Stahlrahmen, Motor ist struktureller Bestandteil, pulverbeschichtet
Federung vorne
WP XPLOR-USD, Ø 48 mm
Federung hinten
XACT WP PDS mono shock
Federweg vorne
240 mm
Federweg hinten
240 mm
Bremse vorne
Vierkolben-Radialfestsattel , Bremsscheibe
Bremse hinten
Brembo Zweikolben-Schwimmsattel, Bremsscheibe
Durchmesser Bremsscheibe vorne
320 mm
Durchmesser Bremsscheibe hinten
260 mm
Kette
520 X-Ring
Steuerkopfwinkel
63.7 °
ABS
Bosch 9.1 MP (inkl. Kurven-ABS und Offroad-Modus, abschaltbar)
Masse / Gewichte
Bodenfreiheit
263 mm
Sitzhöhe bei Leergewicht
880 mm
Tankinhalt (ca.)
20 l
Gewicht READY TO RACE (ohne Kraftstoff)
196 kg
Motorrad:*
Anrede:*
Bereits Kunde:*
logo