MX

KTM 85 SX 19/16 2024

Wenn du das hier liest, hast du wohl bereits ernsthafte Absichten. In der ‚Big Wheel‘-Version ist die KTM 85 SX des Jahres 2024 der erste Schritt in Richtung der ‚Großen‘. Leicht, stark und zuverlässig: Die KTM 85 SX bietet trotz ihrer 85-cm³-Geometrie die Komponenten eines ausgewachsenen Bikes und den perfekten Start jeder Nachwuchskarriere.

Die im Rennsport dominierende Technik der hubraumstärkeren 2-Takt-Modelle von KTM in einen kompakten 85-cm³-Motor zu quetschen, erforderte viel Ingenieurskunst. Dieses extrem kompakte Kraftwerk ist mit einem 6-Gang-Getriebe verbunden und liefert seine konkurrenzlose Power gleichmässig über das gesamte Drehzahlband ab. Die Steuerwalze spielt eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, die Leistungsabgabe an Streckenbedingungen und Können des Fahrers anzupassen, sodass nur die Konkurrenz von der unglaublichen Performance überrumpelt wird.

Der Zylinder der KTM 85 SX besitzt eine Bohrung von 47 und einen Hub von 48,95 mm. Mit seiner ausgeklügelten Steuerwalze, welche sowohl das Auslassventil als auch den unteren Auslasskanal steuert, verhilft er dem Bike zu brachialem Drehmoment und herausragender Power. So überrascht es nicht, dass seine Performance im mittleren Drehzahlbereich so gut ist, dass du die Kupplung bei lehmigen oder sandigen Bedingungen kaum mehr brauchst. Über eine Einstellschraube lässt sich die Öffnungszeit der Steuerwalze einstellen, um das Bike an Fahrervorlieben oder Streckenbedingungen anzupassen.

Ab CHF 6'390.00
inkl. MWST
(Preis exklusive Ablieferungspauschale und KTM LSVA)
Motor
Bauart
1-Zylinder, 2-Takt Motor
Bohrung
47 mm
Hub
40.8
Starter
Kickstarter
EMS
MEDJ digital
Kraftübertragung
Kupplung
Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Formula-Hydraulik
Getriebe
6 Gänge
Fahrwerk / Bremsen / ABS
Rahmen Bauart
Doppelschleifen-Zentralrohrrahmen 25CrMo4-Stahl
Federung vorne
XACT 43 WP Upside-Down fork, Ø 43 mm
Federung hinten
WP XACT-Federbein mit Umlenkung
Federweg vorne
278 mm
Federweg hinten
305 mm
Bremse vorne
Scheibenbremse
Bremse hinten
Scheibenbremse
Durchmesser Bremsscheibe vorne
240 mm
Durchmesser Bremsscheibe hinten
220 mm
Kette
1/2 x 5/16"
Steuerkopfwinkel
66 °
Masse / Gewichte
Bodenfreiheit
362 mm
Sitzhöhe bei Leergewicht
875 mm
Tankinhalt (ca.)
5.2 l
Gewicht READY TO RACE (ohne Kraftstoff)
68 kg
Motorrad:*
Anrede:*
Bereits Kunde:*
logo