Sport Heritage

XSR900 GP

Eine Mischung aus legendärer Grand-Prix-Nostalgie der 1980er-Jahre und modernster Technologie. Die XSR900 GP verkörpert den Geist von Yamahas Rennsportvergangenheit und ist mit der Leistung von heute das ultimative Sport Heritage-Modell.

Die XSR900 verfügt über eine obere Verkleidung, die an die «Goldene Ära» des Grand-Prix-Rennsports der 1980er-Jahre erinnert. Die Verkleidung in Kombination mit den separaten Knöchelschützern erinnert nicht nur an die YZR500, sondern erhöht durch den zusätzlichen aerodynamischen Effekt auch die Höchstgeschwindigkeit und die Beschleunigung. Ein farblich angepasster Sitzhöcker auf dem Beifahrersitz vervollständigt den Racer-Look mit einem kastenförmigen Heck im Stil der 1980er-Jahre.

Ganz nach dem Motto, den Stil von gestern mit moderner Technologie zu verbinden, ist die XSR900 GP mit der neuesten Federungstechnologie ausgestattet, darunter eine voll einstellbare KYB Upside-Down-Gabel und eine Link-Type-Hinterradaufhängung, die beide für ein verbessertes Handling optimiert wurden, um dem sportlichen Fahrstil gerecht zu werden.

Highlights:

 

  • Unverwechselbares Design, das an die Grand-Prix-Rennmotorräder der 80er Jahre erinnert
  • Neues 5 Zoll-TFT-Farbdisplay mit Konnektivität
  • Hochwertige, voll einstellbare KYB-Federung vorne und hinten
  • Neu gestaltete Clip-On-Lenker und Lenkerschalter
  • Gehäuse im Deltabox-Stil mit erhöhter Steifigkeit
  • Überarbeiteter, von den 80er-Jahren inspirierter Hauptsitz, neue Seitenbezüge und abnehmbare Soziussitzabdeckung
  • Neu gestaltete Fussrasten und Positionierung
  • Yamaha Ride Control YRC und 6 Achsen-IMU
  • Tempomat, Quick Shift System der dritten Generation und A&S-Kupplung
  • Hochentwickelter EU5+ CP3-Motor mit 890 cm³ und hohem Durchzugsvermögen
  • Yamaha Spinforged-Räder mit Bridgestone Battlax Hypersport S23-Reifen

Erhältlich in folgenden Farben:

  • Legend Red
  • Power Grey


(Preis exklusive Ablieferungspauschale)

Ab CHF 13'990.00
inkl. MWST
Motor
Bauart
4-Takt, Flüssigkeitsgekühlt, DOHC, 4 Ventile, 3-Zylinder
Bohrung
78 mm
Hub
62.1 mm
Leistung in KW
87,5 kW (119 PS) bei 10’000/min
Drehmoment
93 Nm (9,5 kg-m) bei 7’000 U/min
Starter
Elektrisch
Schmierung
Nasssumpf
Kühlung
Flüssigkeitsgekühlt
Kraftübertragung
Kupplung
Nass, Mehrscheiben
Getriebe
6-Gang
Fahrwerk / Bremsen / ABS
Rahmen Bauart
Rauten
Federweg vorne
130 mm
Federweg hinten
131 mm
Bremse vorne
Hydraulische Doppelscheibenbremse
Bremse hinten
Hydraulische Scheibenbremse
Durchmesser Bremsscheibe vorne
298 mm
Durchmesser Bremsscheibe hinten
245 mm
Steuerkopfwinkel
25°20'
Radstand
1’500 mm
Masse / Gewichte
Bodenfreiheit
145 mm
Sitzhöhe bei Leergewicht
835 mm
Tankinhalt (ca.)
14 l
Gewicht, fahrfertig (mit Öl und vollem Kraftstofftank)
200 kg
Motorrad:*
Anrede:*
Bereits Kunde:*
logo