Travel

KTM 1290 SUPER ADVENTURE S

Wir fänden tausende Wörter, um die brandneue, umwerfende und technologisch wegbereitende KTM 1290 SUPER ADVENTURE S des Modelljahres 2021 zu beschreiben. Doch schon die Bilder sprechen für sich. 

Schnell und mühelos viele Kilometer abzuspulen, liegt in der Natur der KTM 1290 SUPER ADVENTURE S. Ein für Adventure-Fahrten optimierter V2 mit 160 PS und 138 Nm Drehmoment garantiert, dass ganze Kontinente zügig durchquert werden, während die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage und das semiaktive Fahrwerk zusammen mit einer überarbeiteten, fahrerorientierten Ergonomie und modernen Technologien die Wendigkeit und den Langstrecken-Komfort auf die nächsthöhere Stufe bringen. Wir sagen es einfach offen heraus: Die KTM 1290 SUPER ADVENTURE S ist der neue Massstab.

Mit wuchtigen 160 PS und brutalen 138 Nm Drehmoment verteidigt der bewährte LC8-V2 seine Krone als kompaktester, leichtester und leistungsstärkster Motor in seinem Segment. Ausserdem erfüllt er die EURO5-Norm, ist also noch umweltfreundlich als je zuvor und schont deinen Geldbeutel dank Serviceintervallen von 15.000 km und einem niedrigen Kraftstoffverbrauch.

Die Funktionen des Bikes werden über ein brandneues, kratzfestes 7-Zoll-TFT-Display gesteuert. Seine Grafiken und Lesbarkeit sind in dieser Klasse ungeschlagen und ermöglichen Abenteurern, Informationen schnell und einfach während der Fahrt abzulesen und das semiaktive Fahrwerk des Bikes anzupassen, ohne sich durch komplizierte Menüs arbeiten zu müssen. Dafür sorgt ein 6-Wege-Schalter am Lenker. KTM MY RIDE liefert über eine Bluetooth-Verbindung Konnektivitätsfunktionen wie Turn-by-Turn-Navigation, Musik und sogar Anrufannahme. Wirst du immer noch geblendet? Das TFT-Display kann in der Neigung verstellt werden.

 
Erhältlich in folgenden Farben:
  • Orange
  • Schwarz
     

Weister Informationen zum Modell findest Du hier.

Hast Du Fragen, wir beraten Dir gerne. 

(Preis exklusive Ablieferungspauschale und KTM LSVA)

Ab CHF 20'290.00
inkl. MWST
Motor
Bauart
2-Zylinder, 4-Takt, V 75°
Bohrung
108 mm
Hubraum
71 mm
Leistung in KW
118 kW
Starter
Elektrostarter
Schmierung
Druckumlaufschmierung mit 3 Ölpumpen
Kühlung
Flüssigkeitskühlung
EMS
Keihin EMS mit RBW und Tempomat, Doppelzündung
Elektrik
Kraftübertragung
Kupplung
PASC (TM) Antihopping-Kupplung, hydraulisch betätigt
Getriebe
6 Gänge
Fahrwerk / Bremsen / ABS
Rahmen
Chrom-Molybdän-Stahl-Gitterrohrrahmen, pulverbeschichtet
Federung vorne
Semi-aktive WP-USD-Gabel Ø 48 mm
Federung hinten
Semi-aktives WP-Monoshock-Federbein
Federweg vorne
200 mm
Federweg hinten
200 mm
Bremse vorne
2 x Brembo Vierkolben-Radialfestsattel, Bremsscheiben, schwimmend
Bremse hinten
Brembo Zweikolben-Festsattel, Bremsscheibe
Durchmesser Bremsscheibe vorne
2 x Brembo Vierkolben-Radialfestsattel, Bremsscheiben, schwimmend
Durchmesser Bremsscheibe hinten
Brembo Zweikolben-Festsattel, Bremsscheibe
Kette
X-Ring 5/8 x 5/16"
Steuerkopfwinkel
64 °
ABS
Bosch 9ME Combined-ABS (inkl. Kurven-ABS und Offroad Modus, abschaltbar)
Masse / Gewichte
Bodenfreiheit
223 mm
Sitzhöhe bei Leergewicht
860 mm
Tankinhalt (ca.)
23 l
Gewicht READY TO RACE (ohne Kraftstoff)
215 kg