Naked

KTM 1290 Super Duke R

In ihrem brandneuen Fahrwerk pocht eine überarbeitete Version des legendären 75-Grad-V2 der LC8-Baureihe mit 1301 cm³ Hubraum und macht THE BEAST noch angriffslustiger.

Man erzählt sich, dass man sein Gebrüll hören kann, wenn man des Nachts durch Mattighofen schlendert. Ok, das war jetzt gelogen, aber trotzdem gibt es keinen Zweifel am legendären Status dieses 1301-cm³-V2s. Noch leichter und stärker als je zuvor, wurde dieses drehmomentstarke Kraftwerk dazu entworfen, mit allem fertigzuwerden, was du ihm zum Fraß vorwirfst – wenn du dich traust.

Die wichtigsten Optimierungsmaßnahmen bei der neuen KTM 1290 SUPER DUKE R sind aber im Fahrwerk zu finden. Mit einem brandneuen Rahmen, der 3-mal so steif ist wie jener des Vorgängermodells, Reifen mit noch besserer Bodenhaftung, einer intelligenteren WP-Federung, einem Aluminium-Kohlefaser-Verbundheckrahmen und einer total überarbeiteten Geometrie ist der König der DUKES nun noch leichter, steifer und schneller.

Erhältlich in folgenden Farben:

  • Orange
  • Schwarz

(Preis exklusive Ablieferungspauschale und KTM LSVA)

CHF 19'990.00
inkl. MWST
Motor
Bauart
2-Zylinder, 4-Takt, V 75°
Bohrung
108 mm
Hubraum
71 mm
Leistung in KW
132 kW
Drehmoment
Druckumlaufschmierung mit 3 Ölpumpen
Starter
Elektrostarter
Kühlung
Flüssigkeitskühlung
EMS
Keihin EMS mit RBW und Geschwindigkeitsregelanlage, Doppelzündung
Elektrik
Kraftübertragung
Kupplung
PASC (TM) Antihopping-Kupplung, hydraulisch betätigt
Getriebe
6 Gänge
Fahrwerk / Bremsen / ABS
Rahmen
Chrom-Molybdän-Gitterrohrrahmen, pulverbeschichtet
Federung vorne
WP-USD Ø 48 mm
Federung hinten
WP-Monoshock
Federweg vorne
125 mm
Federweg hinten
140 mm
Bremse vorne
2 x Brembo Monoblock Vierkolben-Radialfestsattel, Bremsscheiben, schwimmend
Bremse hinten
Brembo Zweikolben-Festsattel, Bremsscheibe
Durchmesser Bremsscheibe vorne
2 x Brembo Monoblock Vierkolben-Radialfestsattel, Bremsscheiben, schwimmend
Durchmesser Bremsscheibe hinten
Brembo Zweikolben-Festsattel, Bremsscheibe
Kette
DID 525 5/8 x 5/16"
Steuerkopfwinkel
64.8 °
ABS
Zweikanal-Antiblockiersystem vom Typ Bosch 9.1 MP (inkl. Kurven-ABS mit Supermoto-Modus, abschaltbar)
Masse / Gewichte
Bodenfreiheit
160 mm
Sitzhöhe bei Leergewicht
835 mm
Tankinhalt (ca.)
16 l
Gewicht READY TO RACE (ohne Kraftstoff)
189 kg